wA-Jugend

JSG Deizisau/Denkendorf – TSV Köngen 28:20 (14:8)

*Württembergligameister Staffel 1* Die Spielerinnen der JSG Deizisau/Denkendorf erreichten in ihrem letzten Saisonspiel mit einem Sieg gegen den TSV Köngen den 1. Platz der Württembergliga Staffel 1. Nun geht es am 24.03. im Finale der Württembergischen Meisterschaft gegen den Sieger der Staffel 2 um die Krone für den HSG-Nachwuchs. In den ersten 20 Spielminuten gestaltete sich die Partie ausgeglichen (7:6), danach erzielten die „Hausdamen“ mit 4 Toren in Folge erstmals einen deutlicheren Vorsprung zum 11:6 (24.), der bis zur Halbzeitpause auf 14:8 ausgebaut werden konnte. Auch nach der Pause hatte zunächst die JSG spielerische Vorteile und erzielte den Treffer zum 17:9. Danach stoppte der TSV Köngen den Lauf der Gastgeber und verkürzte zum 19:14. DD erhöhte aber wieder mit 3 Toren in Folge zum 22:14. Nun wurde es turbulent! Lisa Breymayer bekam in der 44. Minute wegen der 3. Zeitstrafe die Rote Karte und auch Anna Tonn musste ihr 3 Minuten später auf die Tribüne folgen. Die JSG musste sich neu formieren und die „Grünen“ nutzten diese Phase zur Aufholjagd. Köngen kämpfte leidenschaftlich und traf nun 4 Mal in Folge zum 22:18 ehe sich Deizisau/Denkendorf mit den Treffern zum 23:18 und 24:19 wieder zurückmeldete. Noch einmal 3 Tore in Folge brachte die Vorentscheidung und am Ende wurde ein Verdienter 28:20 Sieg erzielt. Köngen gratulierte den Siegern für das Geleistete in dieser Saison und für den Abend wurde kurzerhand eine kleine Feier organisiert. Erwähnenswert ist das die Mannschaft in 2 Württembergligajahren kein Heimspiel verloren und lediglich 2 Auswärtsspiele abgegeben hat. Tor: Isabelle Kromer, Carmen Koch, Sina Boß; Feld: Anna Tonn (11/2), Larissa Schall (3), Lisa Breymayer (4/1), Sarah Schulz (2), Lorena Drücker (2), Sarah Stocker (1), Leonie Kosak (2), Lea Kopf, Minnette Flaig (3)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.