Minis / F-Jugend

F-Jugend DD: Unsere F-Jugend beim letzten Spieltag des Jahres in Scharnhausen

Zum letzten Spieltag des Jahres ging es für die F-Jugend in unsere Nachbargemeinde Scharnhausen. Gespielt wurde gegen den TV Plochingen. Ab 9:30 Uhr flitzten unsere Jungs und Mädchen durch die Halle und bereiteten sich auf die unterschiedlichen Spielformen des Spieltags vor. Wie immer waren alle gespannt darauf, welche Koordinationsübungen der Ausrichter für den Spieltag ausgesucht hatte. Dieses Mal wurde über den Schwebebalken durch einen Reifen balanciert, mit viel Geschick um einen Kasten gekreist und zum Schluss ein Hindernissparcour gemeistert. Alle hatten im Training gut geübt und waren bei den Übungen sicher und ruhig unterwegs. Für alle Übungen gibt es Punkte, die aufaddiert werden – Ergebnis 43,7 : 35,3 für uns. Der zweite Teil war 4+1 Handball auf Tore mit Zwischenlatte. Wir konnten uns schnell auf das Spiel einstellen, viele Bälle in der Abwehr erobern und falls doch mal ein Angriff der Plochinger nicht abgefangen werden konnte, kam der Ball nicht an unserem Torwart vorbei. Im Angriff erzielten wir durch schöne Passfolgen unsere Tore und gewannen mit 7:0, was aufgrund der drei verschiedenen Torschützen zu einem Endstand von 21:0 führte. Im abschließenden Aufsetzerhandballspiel konnte uns Plochingen nicht mehr gefährden; unsere Mannschaft spielte ruhig u. konzentriert bis zum Endstand von 6:0. Jede gewonnene Spielform zählt 2 Punkte, sodass wir am Ende mit 6:0 gewonnen haben. Glückwunsch von uns Trainern an die Mannschaft!

Es spielten: Eva, Luca, Luca, Mounir, Noah, Patrick, Ruven.

F-Jugend DD in            Scharnhausen

Fazit des Spieljahres 2017 und der ersten Erfahrungen aus der F-Jugend Spielrunde: Wir hatten die Mannschaft gezielt über möglichst viele Spielfeste und das wöchentliche Training ab dem Frühjahr 2017 auf die Spielrunde vorbereitet. In dieser Runde kann jetzt jeder einzelne Spieler viele Erfahrungen sammeln, den Handballsport gut kennenlernen und die Weiterentwicklung der einzelnen Spieler lässt sich wunderbar verfolgen. Wir freuen uns schon auf das Jahr 2018 und den Rest der Saison.

Jetzt wünschen wir allen, die mit unseren Minis und der F-Jugend verbunden sind SCHÖNE WEIHNACHTEN und freuen uns auf ein Wiedersehen in 2018.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.