mE-JugendwE-Jugend

Rückblick Handball Supercup 19.08.14

E-Jugend

E-Jugend

Ein Erlebnis der besonderen Art hatten unsere Mädels und Jungs der E-Jugend am 19.08. Beim Supercup-Spiel des THW Kiel gegen die Füchse Berlin durften sie die Berliner Füchse beim Einlaufen vor 6000 Zuschauern in die Porsche Arena begleiten.

E-Jugend in der Kabine

E-Jugend in der Kabine

Schon bei der Ankunft herrschte große Aufregung. Am Sportlereingang standen wir bereits Spalier für die Kieler Spieler und in der uns zugewiesenen Umkleidekabine bekamen wir neue Trikots, Hosen und Socken. Nach etwas zu langer Wartezeit kam die Einweisung durch Frank, den Mann mit dem Headset.

E-Jugend mit Frank

E-Jugend mit Frank

Er erzählte den Kids wie wir einlaufen müssen, wie und wo wir hinstehen müssen und noch vieles mehr. Nun waren es noch wenige Minuten bevor es losging. Aufregung machte sich spürbar breit. Wir mussten/durften als erstes Einlaufen. Angeführt von Iker Romero (Spielführer der Füchse) und unserem Tim betraten wir die Porsche Arena – Wahnsinn. Dunkel, Fackeln, laute Musik, applaudierende Zuschauer und wir mitten drin.

E-Jugend beim Supercup

E-Jugend beim Supercup

Anschließend verfolgten wir das Spiel aus der Torhüterperspektive. Leider war es sehr einseitig und Kiel gewann deutlich. Mit Autogramme sammeln ging ein einmaliges Erlebnis zu Ende. Es waren dabei: Laura und Tim Staiger, Philipp und Nico Pirner, Adrian Thamm, Nele Sautter, Amelie Kraus, Jule Pussinen, Isabella Pfeiffer, Paul Lampart, Cedrik Grentz, Moritz Anger, Fabian Kuntsche, Robin Benz, Joris Armbrust und Lilly Reutter. Betreuerinnen Katja Staiger und Karin Hönig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.